Über mich

Warum „What about dessert“ ?

Ich gebe zu, der Name passt nicht so 100%ig zu den bereits veröffentlichten Rezepten, da ich eher herzhafte Gerichte blogge, aber er passt zu mir. Wenn wir neue Restaurants ausprobieren, werfe ich zuerst einen Blick in die Dessertkarte. Mit einem Valrhonatörtchen mit flüssigem Kern, einer Crème brûlée oder einem gemischeten Eisbecher, lockt man mich einfach nicht hinter dem Ofen hervor. Ich finde ja, die Desserkarte wird oft sehr stiefmütterlich behandelt und gerade deswegen zeigt sich, meiner Meinung nach, dort die eigentliche Kreativität der Küche.


Was möchtest du uns mitteilen?

Puh, die Nischenfrage. Eigentlich sollte man sich die stellen, bevor man einen Blog startet. Das habe ich natürlich getan und heraus kam, dass ich einfach nur gute Rezepte vorstellen möchte, gepaart mit der Essenz der Pfälzer Seele, also der Schönheit der Pfalz, der Liebe zum Essen und natürlich Wein.

Pfalz? Gibt es da nicht nur Saubraten und Leberknödel?

Nein, es gibt hier noch viel mehr. Natürlich bieten viele Restaurants eben diese Leckereien an, sowie den allgegenwärtigen Flammkuchen. Aber trotzdem findet man hier immer wieder neue Perlen die, die Pfälzer Klassiker neu interpretieren, frischen Wind in die Gastroszene bringen und durch erstklassige Zutaten glänzen.

What about Jana?
Ich habe hier mal ein paar meiner mehr oder weniger charmanten Eigenheiten, ein paar Fakten und einige Leidenschaften aufgelistet:

  • anglophil
  • Bücherwurm
  • crazy catmom
  • IT-Girl & irgendwas mit Medien
  • pedantisch
  • Potterhead
  • proud Geekette
  • stur
  • To Do Listen Schreiber
  • totally sherlocked
  • verheiratet
  • Wahlpfälzerin
  • Wochenmarktgängerin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *